Über uns

Wir ALBANS-BRÜDER haben uns 1977 gegründet. Seit der 1. Stunde ist Heribert Schornstheimer unser 1. Vorsitzender. Aktuell besteht unser Verein aus 10 Mitgliedern.

Seit 1978 nehmen wir aktiv am Mainzer Rosenmontagszug sowie dem Bodenheimer Fastnachtsumzug mit unserem eigenen Motivwagen, stets mit aktuell politisch und gesellschaftskritischem Thema, teil.  Die jährlich wechselnden Motive sind zwar mit einem hohen Arbeitsaufwand von bis zu 500 Arbeitsstunden verbunden, bieten aber eine willkommene Abwechslung zu den doch eher jedes Jahr gleichgestalteten Komiteewagen anderer Vereine.

Darüber hinaus richten wir seit 1982 den traditionellen Altweiberball in der Bodenheimer Sport- und Festhalle aus. Neben der Bodenheimer Schoppengarde und den Alten-Weiber-Bodenheim freuen wir uns, immer wieder neue Gruppen aus dem ganzen Umfeld auf unsere Bühne holen zu können. Unser eigenes Männerballett ist inzwischen zu einem festen Programmpunkt, auch bei vielen anderen Veranstaltungen geworden.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei all denen, für die großartige Unterstützung.

Besuchen Sie uns doch einfach Mal bei einem unserer vielen Veranstaltungen und genießen Sie mit uns zusammen ein paar fröhliche Stunden.

Mit dreifach donnerndem HELAU
Eure ALBANS-BRÜDER BODENHEIM