Über uns

Wir haben uns 1977 gegründet. Seit der 1. Stunde ist Heribert Schornstheimer der 1. Vorsitzender. Aktuell besteht unser Verein aus 14 Mitgliedern.

Seit 1978 nehmen wir aktiv am Mainzer Rosenmontagszug sowie dem Bodenheimer Fastnachtsumzug mit unserem eigenen Motivwagen, stets mit aktuell politisch und gesellschaftskritischem Thema, teil.  Die jährlich wechselnden Motive sind mit einem hohen Arbeitsaufwand von bis zu 500 Stunden verbunden, bieten aber eine willkommene Abwechslung für jeden Umzug.

Die Albans - Brüder Bodenheim richten den Altweiberball seit 1982 aus. Als kleiner Verein, wir waren noch nie mehr als 15 Mitglieder, haben uns viele Freunde beim Aufbau, Abbau und bei der Veranstaltung geholfen. Dennoch ist es immer eine große Herausforderung. Wir sind von Mittwoch 12:30 Uhr bis Freitag 11:00 Uhr fast durchgehend in der Halle. Es hat trotz alledem immer viel Spaß und Freude bereitet. Mit guten Bands und tollen Programmpunkten hat uns das Publikum über alle Jahre die Treue gehalten. Viele Besucher haben keinen Altweiberball verpasst. Dafür bedanken wir uns recht herzlich.

Das alles hat die Entscheidung nicht leicht gemacht, aber wir müssen Euch leider mitteilen das 2023 der letzte Altweiberball war den die Albans - Brüder veranstaltet haben. Auch die Tatsache das ab 2024 keine Veranstaltungen mehr in der alten Sport- und Festhalle stattfinden sollen, sondern nur noch in der neuen Halle "Am Bürgel" haben zu der Entscheidung mit beigetragen. Denn dort past unsere gesamte Dekoration und die Ausstattung nicht mehr.

Die Dämmerschoppen, das Oktoberfest und das Schlachtfest bleiben fest im Programm. Auch werden wir weiterhin unsere schönen Motivwagen für die Umzüge bauen.

Wir bedanken uns für die großartige Unterstüzung. Gerne begrüßen wir Sie auf den Veranstaltungen und geniesen schöne Stunden zusammen.